Zum Wilden Männle | Allgäuer Brauhaus


Zeitraum:  2013
Leistungen: Beratung, Konzept, Umsetzung

Das Wilde Männle, eine in die Jahre gekommene Institution im touristisch erschlossenen Oberstdorf. Die gestalterische Überarbeitung galt dem Wunsch der Auftraggeber nach einem zeitgemäßen Erscheinungsbild mit regionalem Bezug und großem Respekt vor dem Bestand. Durch die Überarbeitung der Bestuhlungspläne und die Erweiterung der Servicetheke wurden Abläufe optimiert.  Im Eingangsbereich entstand eine kleine Hausbrauerei mit Zapfstation für Siphons. Lange Holzbänke, helle Sitzgarnituren, eine zeitgemäße Farbgebung, modern und zugleich traditionsverbunden und urgemütlich.

Zum Wilden Männle


So thront nun auf der hell ausgeleuchteten Rückwand hinterm Tresen das Herzstück Allgäuer Identität: das imposante Allgäuer Brauhaus Wappen.